Sonntag, 24. November 2013

Rowing starts again! :-)

Wir haben die Mitte meiner 12. Woche hier.
Rudern hat vor drei Tagen wieder angefangen. Es ist sooo gut. Es ist verdammt hart, aber es macht Spaß.
Montags Ergofahren.
Dienstags gehen wir joggen und danach machen wir eine Art Workout. :-)
Mittwochs haben wir ein Boot Camp, was eher einem Militärcamp ähnelt. Verdammt hart und man möchte eigentlich nur schreien, aber es macht so Spaß und wenn ich das jetzt strickt durch ziehe bis März, wird mich keiner mehr im März wieder erkennen...
Donnerstags müssen wir ergo fahren und naja sonntags haben wir ergo fahren.
Freitags, haben wir nun eine Art Challenge-Day, bei dem man in einer Gruppe Ergo aufgaben loesen muss. Am letzten Freitag war es zum Beispiel: jeder hat einen Patner und muss innerhalb 40 min so viele wie moeglihe Meter hinter sich bringen. Alle 3 Min wird gewechselt.

Es macht sehr Spaß. Nachdem wir eine Pause von zwei Wochen hatten, brauche ich jetzt wirklich wieder das Rudern. Man hatte den ganzen Tag nicht wirklich was zutun und man hatte sogar schon zu viel Zeit für die Schule.
Diese Woche hatten wir auch schon unseren ersten Ergotest.Dieser ist zur Einschätzung. Die 2000 Meter liefen ganz gut fuer mich und nachdem man das Lob der Trainer hatte, ging es einem auch garnicht mehr so schlecht.

Aufjedenfall macht es sehr, sehr Spaß. Die Trainer sind super nett. Wir haben um die acht Trainer und zwei eigene Personalcoaches :-)
Für die Coaches ist es auch etwas ganz neues, denn die letzten Jahre war das Team um die 8-20 Leute groß. Nun sind wir 48 Ruderer, was eine ganz neue Dimension ist.
Doch sie nehmen die Herausforderung an.
Dazu kann man auch noch sagen, dass die Trainer hier vorallem sehr gut sind, weil sie dir das Training netter machen wollen. Mit lauter Musik bei dem Ergofahren oder bei Wettbewerben in Militärsprüngen.
Die Ruderer sind hier in jedem Alter von Grade 9-12.
Ich hoffe, ich kann so viele wie mögliche Erfahrungen mit nach Deutschland nehmen und dort vielleicht im Training anwenden.

Sonst gibt es hier nicht wirklich was neues, man merkt das jetzt vor den Ferien noch einmal alles ein wenig rangezogen wird, viele Tests und Quiz.
Zum Glück bin ich in Grade 10 und habe somit nur ein Exam vor den Weihnachtsferien in der Exam-Woche. Englisch. Das geht. Ich hoffe es wird ganz gut, doch wir können jetzt schon anfangen zu lernen und das ist drei Wochen vor dem Exam.

Außerdem bin ich jetzt in einem Grade 11 Math Course.
Das heißt eine Wiederholung von dem letzten Jahr Mathe in Deutschland. Quardrotsche Formeln... Naja, Wiederholung ist gut :-D
Besser als Umwandlungen von cm in m. :D
Sonst gibt es hier nichts neues.
Heute hatten wir Pyjama-Day. Das heißt, alle müssen ihren Pyjama den Tag übertragen oder eben deine Uniform. Natürlich nimmt jede die erste Wahl und trägt seinen Pyjama. So entspannt. Wir brauchen es in Deutschland! Und zwar nicht nur zu den Abifaxen und dann nur die Abiturienten. Nein! Die ganze Schule. Sogar die Lehrer hier tragen die Pyjamas. :-)

Das war's auch was ich zu sagen habe. :-) hier habe ich keine Bilder. Aber nächstes Mal wieder. der Betrag von dem letzten Wochenende wird auch jetzt kommen. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, doch ich musste erst das alles mit den Bildern wieder machen...
Kuss Pia ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen