Freitag, 20. September 2013

Outdoortrip...

Die letzte Woche war keine normale Schulwoche.
Nein, am Montag musste ich noch ein paar Dinge klären, zum Beispiel einen Kurs wechseln, musste ein paar Zettel abgeben und sonst war es ein normaler Schultag mit: Applied Digital Communications (nun aber getauscht in: Information Technology 10 = was so viel heißt wie Informatik), Social Studies, English, Arts und Science Physics.
Englisch, dritte Stunde, sofort Test! :-D Leider war der unangekündigt, dich ich habe ein ganz gutes Gefühl. es war der erste von drei Teilen. Doch in Deutschland habe ich zuvor einen ähnlichen Test gemacht und somit habe ich ein ganz gutes Gefühl. Außerdem ist es nur ein Einstufungstest. Doch ich versuche ihn so gut wie es nur geht zu meistern, damit ich in den besseren Englischkurs wechseln kann. 
Mein Kunstlehrer ist sooo cool. Er ist ziemlich locker drauf und zur Zeit ist Kunst eins meiner Lieblingsfächer... 
Das war es an dem Tag dann auch erstmal mit Schule. 
Nach der Schule...... Erstes mal Rudertraining, denn ihr müsst wissen: ICH BIN IM TEAM!!! :-)) *ich bin so happy* Es ist so hart, aber richtig cool. Die Ruderer hier an der Schule haben das härteste Training und sind am sportlichsten, dass sagt jeder hier. Und ich muss sagen, die Schüler hier sind alle ziemlich sportlich.
Naja, abends hieß es dann packen. Packen für den 5-tägigen Outdoortrip.
Erster Tag: es ging los um 9:15 Uhr. Wir mussten erstmal alle unsere Sachen umpacken, denn ich war auf einem Kanutrip, dass heißt alles in wasserdichte Taschen packen :-) 
Dann ging es loooos. Erstmal in ein Camp. Das war in the middle of nowhere. :-D Dort haben wir gelernt, wie wir uns zu verhalten haben, wenn das Kanu umkippen sollte (was zum Glück nicht passiert ist, denn das Wasser war echt kalt & salzig :-D), danach haben wir Knoten gelernt, die wir brauchten um unsere eigenen Zelte zubauen. Denn die 5 Tage hatten wir eine Pläne und Seile zur Verfügung und mussten unser "Zelt" selber bauen.... ich habe mich gefühlt wie in einem Surfing Camp und wusste nicht so ganz, was die nächsten Tage auf mich zu kommt. Ob ich uns von Würmern und Gras ernähren müssen und sooo. :-D *das war zum Glück nicht der Fall*
Abends waren wir dann noch an einer Kletterwand klettern, dass war echt cool. Jeder konnte seine Ängste so ein bisschen überwinden. Und später gab es dann ein Lagerfeuer mit Marshmallows. Was über die 5 Tage zur Tradition wurde :-D 
Am nächsten Tag ging es dann früh raus. Auf zum Goldstreamharbour  mit dem Bus und dann in die Kanu's. Die Natur war so unbeschreiblich. In den 4 Tagen auf dem Wasser habe ich so viele wunderbare Dinge gesehen, diese Errinnerungen kann mir keiner mehr nehmen. Ich habe so viele Tiere gesehen, von Robben, über den Kranich bis hin zu 10000 von Seesternen.
Der Ablauf der Tage war eigentlich immer gleich: morgens ins Kanu, an die 3-5 Stunden fahren, "Lager" aufbauen, Essen machen, ein paar Spiele spielen, Lagerfeuer, unterhalten und dann ins "Bett". Es war so hart. Wir mussten die Nächte auf einer ziemlich dünnen Isomatte schlafen und die ersten Nächte habe ich auch ziemlich wenig nur geschlafen, doch es wurde von Tag zu Tag ein bisschen besser. Doch es war sehr kalt. Ich war froh, dass Mama und ich einen so guten Schlafsack geholt hatten. :-)))
Die Orte an denen wir geschlafen haben, waren ganz unterschiedlich.. Doch alle hatten eins gemeinsam: keine Toilette und keine Dusche. Es war der HORROR! Doch irgendwann haben sich alle dran gewöhnt, denn keiner hatte eine Dusche. Jeden Tag hatten wir ein solches Glück mit dem Wetter. Es war jeden Tag sonnig und nicht windig und total warm. Doch an den letzten zwei Tagen war es morgens wirklich sehr nebelig. Es war wie in einem Horrorfilm, denn alles was 50 Meter von dir entfernt war, hast du nicht gesehen. Doch mit der Zeit ging der Nebel weg und es wurde sonnig. 
Was kann ich noch zum Outdoortrip sagen? Was nicht so gut war: wir waren 9 Schüler, alle in Grade 10. Doch ich war die Einzige die eben nur Englisch oder Deutsch konnte. Alle anderen 8 Schüler kamen aus China und haben somit die ganze Zeit nur in ihrer First Language gesprochen... Somit hatte ich kein Plan, was die gerade bereden. Doch sie wollten auch kein Englisch sprechen. Doch an den letzten zwei Tagen kamen zwei Mädchen wieder auf mich zu, zu denen ich schon vorher versucht hatte Kontakt aufzubauen, und haben sich mit mir in Englisch unterhalten. Die restliche Zeit habe ich mit den zwei Erwachsenen und den zwei Grade 12 Students mich unterhalten. Denn die hatten genauso viel Ahnung von der fremden Sprache wie ich. Doch ich hatte Glück, denn alle vier kamen aus Canada. Sie haben wirklich gutes Meglisch gesprochen, was mir im Englischen nochmal echt geholfen hat. Naja unsere Reise auf dem Ozean endete nach den 5 Tagen, dann schließlich in Marbell Bay, was in der Nähe von Duncin ist. 
Und was ich noch sagen muss, auf diesem Trip habe ich das erste Mal in meinem Leben Peanut-Butter gegessen :-))

Ja am Samstag habe ich mir dann abends noch mit ein paar Freundinnen eine Pizza bestellt und dann haben wir uns im Commonroom (Aufenthaltsraum oder auch kleines Wohnzimmer) gemütlich gemacht :-)
Sonntag: ICH HABE DAS ERSTE MAL MIT MEINER FAMILIE GESKYPET.:-))))
Ich hatte sie wirklich sehr vermisst, doch das hat meinen Tag so wunderbar gemacht. Danach ging es so gegen halb zehn zum Rudertraining. Erstes Wassertraining. Ich wurde in einen Vierer gesteckt mit drei Mädchen die vorher auch schon gerudert haben. Sie sind wirklich sehr sehr nett und ich komme super mit ihnen klar :) 
Am Anfang dachte ich, oh Gott dieses Boot kann nicht gut laufen, doch es war so cool. Man hat mit jeder Übung gesehen, um wie viel besser das Boot wurde und wahrscheinlich fahren wir das auch die nächste Saison über. Ich bin wirklich aufgeregt. Naja sonst war der Abend eigentlich ziemlich entspannt. Alle neuen Boarder hatten noch einen Vlrtrag über Sicherheit und wir wir uns in Downtown schützen können, falls wir angegriffen werden und ich habe mit ein paar Freundinnen die ganze zeit laut gesungen und getanzt, denn die kommen aus Mexiko und dort war Independent Day. Das haben sie natürlich lautstark gefeiert...:-)

Naja ich kann nur sagen, es gefällt mir hier besser und besser. Ich finde immer mehr Freunde, komme mit der Sprache besser klar und auch das Heimweh wird kleiner. 
Einen dicken Kuss nach Deutschland ❤

Watch that: winslowpinkpanthers.wordpress.com

Erreichen koennt ihr mich die naechste Zeit nicht ueber mein Handy. Ich weiss nicht wie lange. Aber immer gerne per FaceTime, Skype oder Email.

 Ein wunderbarer Tag am Strand mit dem Jungennachbarhaus Barnecle.
Whale-Watching with Mum.:-)
 OutdoorTrip! Die Natur die wir gesehen haben, war so wunderschoen. *_*

Eins unserer "Zelte" und ICH! :-)
 

Housegames :-)


Meine Schuluniform *_*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen