Donnerstag, 5. September 2013

Endlich angekommen

Endlich bin ich hier in Kanada angekommen. An alle, tut mir leid wenn ich jetzt erst schreibe, doch es hat alles nicht so gepasst, da es die ersten Tage ziemlich stressig war :-)

Naja, am 31. August bin ich nach Kanada geflogen (9,5 Stunden), es war wirklich hart. Doch als Mama und ich endlich abends so gegen halb acht im Harbour von Victoria saßen und alles betrachteten, war das erste was ich sagte: "Hier will ich nicht mehr weg". Es ist alles so wunderschön hier, so sauber, die Leute sind so nett und es ist alles sehr dem britischem Style nahe.
Ich liebe es hier. Ich war so gespannt auf den nächsten Tag, ich sah das erste Mal meine Schule. Ich war überrascht, es ist so wunderschön hier. Zuerst dachte ich, ich werde mich niemals zurecht finden, doch es ist ziemlich einfach 😃
Ja, nachdem wir 2 Tage lang Registierungs-Kram erledigt hatten, war am Montag ein Ferientag in Kanada. Mama und ich kamen auf die Idee Whale-Watching zu machen, ist was so amazing. 
Jedem der hier irgendwann mal in Kanada sein wird, kann ich nur empfehlen, macht WHALE-WATCHING!!! Ich werde euch unten ein paar Bilder zeigen, es ist das Highlight meines halben Jahres. 
Nächster Tag, es war der Tag an dem ich mich von Mama verabschieden musste und in mein Zimmer einziehen musste. Ich war so aufgeregt meinen Roommate zu treffen, doch es kam hart auf hart. 
Ich musste mich von Mama verabschieden kannte noch nicht wirklich viele hier und mein Roommate brachte die Sachen in den Raum, doch schlief nicht hier. Ich war ziemlich traurig, doch ein paar vom Nachbarjungenhaus, aus meinem Haus und aus Grade 12 (insbesondere Kalkidan) lenkten mich ab. Doch es war eine ziemlich Tränen volle Nacht, die dann doch schnell vorbei ging. 
Der nächste Tag, erster Tag alleine, ich fand ziemlich schnell Freunde, sie sind größten Teils von Mexiko, doch es werden von Tag zu Tag mehr. Auch Day-Students 😀
Erster Tag an dem ich die Uniform tragen musste. I was so excited. Doch ich mag die Schuluniform. Sie besteht aus einer Bluse, einem Blaser, einem Rock, einer Krawatte, Socken (man kann sie zu den Knien hochziehen, doch es machen nur ganz wenige), und man kann einen Cardigan tragen. 
Am Abend war das erste Housemeeting, wir haben ein paar Sachen geklärt und wir haben es zweimal die Woche. Alle Mädchen treffen sich zusammen, es ist ziemlich lustig, aber auch laut, eben typical girls.😂
Nächster Tag, DER TAG, mein erster Schultag. Ich bin aufgestanden um 6:45 o'clock. Breakfast und dann die erste Stunde: Social Studies. It is very easy. Danach eine kleine Pause, doch es war PICTURE DAY. Sozusagen Fotos für den Schülerausweiß. Dann zweite Stunde: Global Politics, es ist so interessant, aber der Lehrer spricht so schnell :-D 
Dann Advisiorgroup, das ist sozusagen eine kleine Stunde von 30 Minuten, in der du Hausaufgaben oder so machen kannst. Mein Advisior ist aus Berlin, sodass er manchmal mit mir Deutsch spricht :-) 
Dann kamen nur noch Stunden wie: Visual Arts, Science physics und English. 
Nach der Schule ging es direkt zu den Rowing Tests. Hätte besser sein können, doch morgen beginnen erst die richtigen Tests für das Rowing-Program. Ich hoffe, ich komme in das Team! 
Ja, also morgen ist ein weiterer Schultag und am Sonntag sind die House-Games. Das wird so lustig. Wir Mädchen wollen uns Tshirts machen mit Spitznamen. Mein Spitzname: MADE IN GERMANY.

Als letztes kann ich nur sagen, von Tag zu Tag wird es besser mit dem Englisch. 
Ich kann meinen Eltern nur danken, dass sie es mir ermöglichen. Ich vermisse euch wirklich sehr und damit ihr wisst, dass es mir gut geht schreibe ich jetzt jede Woche oder so :-) 

Hier sind noch ein paar Fotos. Das war das einzige Mal ein so langer Post. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen